Startseite | Wandelanleihenlexikon | Haftungsausschluss | Impressum | Links

Daniel Flück

Diplom Betriebswirt (FH)
-Leiter Vertrieb

Nach seinem Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium studierte Herr Flück Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Bank- und Finanzdienstleistungen an der Fachhochschule Mainz. In seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit der „Messung und Analyse der Performance von Dachfondskonzepten“.

Bereits während seines Studiums begann Daniel Flück seine berufliche Laufbahn bei einer Fondsboutique, die er ab 2004 als Vorstand für Marketing und Vertrieb leitete. In dieser Funktion verantwortete er den Auf- und Ausbau des Vertriebs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Head of Research führte er zusätzlich ein Team von 5 Fondsanalysten. Im Jahr 2007 gründete er die HWV Research GmbH und war dort als geschäftsführender Gesellschafter für das Management und den Vertrieb von Dachfonds verantwortlich. Bevor Herr Flück zu Salm-Salm & Partner wechselte, war er über 6 Jahre als Direktor für Sales und Business Development bei Universal-Investment in Frankfurt und Luxemburg tätig. Dort gehörten unter anderem die Akquise von internationalen Fondspartnern und das Projektmanagement bei der Auflage von Fondsvehikeln zu seinen Aufgaben. In seiner derzeitigen Position verantwortet er die Marketing- und Vertriebsaktivitäten bei Salm-Salm & Partner.

Kontakt: daniel.flueck[at]salm-salm.de